Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Ellison Lau Mr. Ellison Lau
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Organic Herb Inc.

Usnea Barbata Lichen Extract Usnic Säure

Usnea Barbata Lichen Extract Usnic Säure

Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Western Union
Incoterm: FOB,CIF,FCA
Minimum der Bestellmenge: 1 Kilogram
Lieferzeit: 7 Tage

In den Warenkorb

Basisinformation

    Modell: L019.S98000

    Source: Lichen Usnea

    Latin Name: Usnea Longissima Ach

    Active Ingredient: 7562-61-0

    Appearance: Yellow Crystal Powder

    CAS No.: 34157-83-0

    Specfication: 98%

Additional Info

    Verpakung: Trommel, Plastikbehälter, vakuumverpackt, Soem-Dienstleistungen zur Verfügung stellen

    Produktivität: 5 Ton per Month

    Marke: OHI

    Transport: Ocean,Land,Air

    Ort Von Zukunft: China

    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 5 Ton per Month

    Zertifikate : HACCP,ISO, Halal, Kosher

Produktbeschreibung

Usnic Acid extrahiert aus Lichen Usnea ( Usnea longissima Ach ). Usnea ist eine Gattung von Flechten, auch bekannt als Old Man's Bart oder Bart Moss, die keine Pflanzen sind, sondern Organismen, die durch eine symbiotische Beziehung zwischen Algen und Pilzen erzeugt werden. Usninsäure ist ein natürlich vorkommendes Dibenzofuranderivat, das in verschiedenen Flechtenarten mit der Formel C18H16O7 gefunden wird. Es wurde erstmals 1844 vom deutschen Wissenschaftler W. Knop isoliert und erstmals zwischen 1933 und 1937 von Curd und Robertson synthetisiert. Usninsäure wurde in vielen Gattungen von Flechten einschließlich Usnea, Cladonia, Hypotrachyna, Lecanora, Ramalina, Evernia, Parmelia und Alectoria identifiziert. Obwohl allgemein angenommen wird, dass Usnic acid ausschließlich auf Flechten beschränkt ist, wurde die Verbindung in einigen unbestätigten Einzelfällen in Kombucha-Tee und nicht-lichenisierten Ascomycetes gefunden.

Grundlegende Informationen über Lichen Usnea Extract Usnic Acid

  • Produktname: Tripterygium Wilfordii Extrakt
  • Lateinischer Name: Radix et Rhizoma tripterygii
  • Wirkstoff: Celastrol
  • CAS: 34157-83-0
  • Spezifikation: 1: 1, 10: 1, 98%
  • Benutzter Teil: Wurzel
  • Aussehen: Feiner roter Puder
  • Testmethode: DC und HPLC

Die Quelle

Usnea ist eine Gattung von Flechten, auch bekannt als Old Man's Bart oder Bart Moss, die keine Pflanzen sind, sondern Organismen, die durch eine symbiotische Beziehung zwischen Algen und Pilzen erzeugt werden. Er wächst auf der ganzen Welt am natürlichsten auf alten Bäumen in kühlen, feuchten Wäldern. Die verschiedenen Arten von usnea sind schwer zu unterscheiden, haben aber gleichwertige Anwendungen in der Kräutermedizin.

Usnea wurde Berichten zufolge vor über 3.000 Jahren im alten Ägypten, Griechenland und China zur Behandlung von Infektionen eingesetzt. Für mindestens 1600 Jahre wurde Usnic-Säure, die aus der Pflanze extrahiert wurde, als ein potentes Antibiotikum und Antipilzmittel verwendet, das in allen Arten gefunden wurde. Die haarige Struktur der Pflanze bietet eine praktische und effektive Anwendung als Umschlag.

Pharmakologische Funktionen:

  1. Antimikrobielle Aktivität

    Die Untersuchungen der Xinjiang Agricultural University, China, zeigten, dass die Bakteriostase von Usninsäure der von Benzoesäure und Sorbinsäure überlegen ist; die minimalen Hemmkonzentrationen (MIC) von Usninsäure gegen diese Bakterien sind 0,557, 0,525, 0,557, 0,500 bzw. 1,76 mg / ml; die hemmenden Wirkungen von Usninsäure gegen diese Bakterien nehmen in der folgenden Reihenfolge ab: Staphylococcus aureus> kurzkettiger Bacillus> Bacillus subtili> Bacillus thuringiensis> E. Coli.Usnea scheint Bakterien abzutöten, indem sie Stoffwechselfunktionen unterbricht; In wissenschaftlicher Hinsicht bewirkt es eine Entkopplung der oxidativen Phosphorylierung (das heißt, es stört den Prozess, der die Verbrennung von Kalorien mit der Produktion von Energie verbindet), indem es auf die innere mitochondriale Membran einwirkt. Es scheint auch ATP-ase-Aktivität zu haben. Mit anderen Worten, es tötet Bakterienzellen, indem es ihre Energiezufuhr abschneidet.

  2. Anti-Krebs

    Krebsmedikamente. 2005 BrasilienDie meisten menschlichen Tumore tragen inaktive p53- oder zelluläre Faktoren, die die Expression und Aktivität des p53-Netzwerks herabregulieren. Daher ist es von großem Interesse, Therapien zu finden, die bei solchen Tumoren wirksam sind. Usninsäure zeigte Aktivität gegen die Wildtyp-p53-Brustkrebszelllinie MCF7 sowie die nicht-funktionelle p53-Brustkrebszellinie MDA-MB-231 und die Lungenkrebszelllinie H1299 (null für p53). In MCF7-Zellen, die mit Usninsäure behandelt wurden, blieb, obwohl eine Akkumulation von p53- und p21-Proteinen vorlag, die Transkriptionsaktivität von p53 unbeeinflusst. Wir fanden auch, dass es keine Phosphorylierung von p53 bei Ser15 nach der Behandlung von MCF7-Zellen mit Usninsäure gab, was nahe legt, dass der oxidative Stress und die Störung der normalen metabolischen Prozesse von Zellen, die durch Usninsäure ausgelöst werden, keine DNA-Schädigung beinhalten. Die Eigenschaft von Usnic Acid als nicht-genotoxisches Antikrebsmittel, das p53-unabhängig arbeitet, macht es zu einem potenziellen Kandidaten für eine neuartige Krebstherapie.

  3. Andere Anwendungen:

    Es wurde berichtet, dass Usnea gegen eine Reihe von parasitären Krankheitserregern wirksam ist und als Antiproliferant für eine Reihe von Krebszelllinien verwendet wird. Usnea hat auch anecdotal Nützlichkeit in der Behandlung von schwierig zu behandelnden Fisch-Infektionen in Aquarien und Teiche gezeigt.Usnea Barbata wurde in der kosmetischen Produktion wegen seiner antimikrobiellen und antimykotischen Eigenschaften als Konservierungsmittel und Deodorant verwendet.Usninsäure hat gezeigt, dass antivirale, Antiprotozoal zeigen , antiproliferative, entzündungshemmende und analgetische Aktivität. Ökologische Effekte, wie z. B. Antigruppen, Antiherbivore und Insektenschutz, wurden ebenfalls nachgewiesen. Ein Unterschied in der biologischen Aktivität wurde in einigen Fällen zwischen den beiden enantiomeren Formen von Usninsäure beobachtet. Kürzlich wurden gesundheitsfördernde Nahrungsergänzungsmittel, die Usninsäure enthalten, zur Verwendung in der Gewichtsreduzierung mit wenig wissenschaftlicher Unterstützung gefördert.

Produktanwendung

Usninsäure als Reinsubstanz wurde in Cremes, Zahnpasta, Mundwasser, Deodorants und Sonnenschutzprodukten formuliert, in einigen Fällen als Wirkstoff, in anderen als Konservierungsmittel. Forschungsergebnisse zeigen, dass Usnic Säure bei der Behandlung von Halsschmerzen, kleine Infektionen, Fußpilz und Herpes genitalis nützlich sein kann.


b2b-4b2b-5b2b-6b2b-7b2b-8b2b-9b2b-10

Produktgruppe : Anti-Krebs & anti-Tumor-Wirkstoff

Mail an Lieferanten

Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Related Products List

Communicate with Supplier? Supplier
Frank Liu Mr. Frank Liu
What can I do for you?
Contact Supplier

Organic Herb Inc.

Usnea Barbata Lichen Extract Usnic Acid

Usnea Barbata Lichen Extract Usnic Acid

Payment Type: L/C,T/T,D/P,Western Union
Incoterm: FOB,CIF,FCA
Min. Order: 1 Kilogram
Delivery Time: 7 Days

Add to Basket

Basic Info

    Model No.: L019.S98000

    Source: Lichen Usnea

    Latin Name: Usnea Longissima Ach

    Active Ingredient: 7562-61-0

    Appearance: Yellow Crystal Powder

    CAS No.: 34157-83-0

    Specfication: 98%

Additional Info

    Packaging: Drum, Plastic Container, Vacuum Packed, OEM Services Provide

    Productivity: 5 Ton per Month

    Brand: OHI

    Transportation: Ocean,Land,Air

    Place of Origin: China

    Supply Ability: 5 Ton per Month

    Certificate: HACCP,ISO, Halal, Kosher

Product Description

Usnic Acid extracted from Lichen Usnea (Usnea longissima Ach). Usnea is a genus of lichens also known as Old Man's beard or Beard Moss that are not plants but organisms produced by a symbiotic relationship between alga and fungus. Usnic acid is a naturally occurring dibenzofuran derivative found in several lichen species with the formula C18H16O7. It was first isolated by German scientist W. Knop in 1844 and first synthesized between 1933-1937 by Curd and Robertson. Usnic acid was identified in many genera of lichens including Usnea, Cladonia, Hypotrachyna, Lecanora, Ramalina, Evernia, Parmelia and Alectoria. Although it is generally believed that usnic acid is exclusively restricted to lichens, in a few unconfirmed isolated cases the compound was found in kombucha tea and non-lichenized ascomycetes.

Basic Information of Lichen Usnea Extract Usnic Acid

  • Product Name: Tripterygium Wilfordii Extract
  • Latin Name: Radix et Rhizoma Tripterygii
  • Active Ingredient: Celastrol
  • CAS: 34157-83-0
  • Specification: 1:1, 10:1, 98%
  • Used Part: Root
  • Appearance: Fine red powder
  • Test Method: TLC & HPLC

The Source

Usnea is a genus of lichens also known as Old Man's beard or Beard Moss that are not plants but organisms produced by a symbiotic relationship between alga and fungus. It grows all over the world most naturally grows on old trees in cool, damp forests. The various species of usnea are hard to distinguish, but have equivalent uses in herbal medicine.

Usnea was reportedly used over 3,000 years ago in ancient Egypt, Greece, and China to treat infections. For at least 1600 years, Usnic acid extracted from the plant has been used as a potent antibiotic and anti-fungal agent found in all the species. The hairlike structure of the plant offers a practical and effective application as a poultice.

Pharmacological functions:

  1. Antimicrobial activity

    The research from Xinjiang Agricultural University,China, showed that the bacteriostasis of usnic acid is superior to that of benzoic acid and sorbic acid; the minimal inhibitory concentrations (MIC) of usnic acid against these bacteria are 0.557, 0.525, 0.557, 0.500 and 1.76 mg/ml, respectively; the inhibitory effects of usnic acid against these bacteria decrease in the following order: Staphylococcus aureus >short-chain Bacillus > Bacillus subtili > Bacillus thuringiensis > E. Coli.Usnea appears to kill bacteria by disrupting metabolic functions; in scientific terms, it causes oxidative phosphorylation uncoupling (this means it interferes with the process that links the burning of calories to the production of energy) by acting on the inner mitochondrial membrane. It also appears to have ATP-ase activity. In other words, it kills bacterial cells by cutting off their energy supply.

  2. Anti-cancer

    Anticancer Drugs. 2005 BrasilThe majority of human tumors bear inactive p53 or cellular factors that down-regulate the expression and activity of the p53 network. Therefore, finding therapies that are effective in such tumors is of great interest. Usnic acid, showed activity against the wild-type p53 breast cancer cell line MCF7 as well as the non-functional p53 breast cancer cell line MDA-MB-231 and the lung cancer cell line H1299 (null for p53). In MCF7 cells treated with usnic acid, although there was an accumulation of p53 and p21 proteins, the transcriptional activity of p53 remained unaffected. We also found that there was no phosphorylation of p53 at Ser15 after treatment of MCF7 cells with usnic acid, suggesting that the oxidative stress and disruption of the normal metabolic processes of cells triggered by usnic acid does not involve DNA damage. The property of usnic acid as a non-genotoxic anti-cancer agent that works in a p53-independent manner makes it a potential candidate for novel cancer therapy.

  3. Other Uses:

    Usnea has been reported to be active against a number of parasitical disease organisms as well as used as an antiproliferant for a number of cancer cell lines. Usnea also has shown anecdotal usefulness in the treatment of difficult to treat fish infections in aquariums and ponds.Usnea barbata has been used in cosmetic production for its antimicrobial and antifungal properties as a preservative and deodorant.Usnic acid has been shown to exhibit antiviral, antiprotozoal, antiproliferative, anti-inflammatory and analgesic activity. Ecological effects, such as antigrowth, antiherbivore and anti-insect properties, have also been demonstrated. A difference in biological activity has in some cases been observed between the two enantiomeric forms of usnic acid. Recently health food supplements containing usnic acid have been promoted for use in weight reduction, with little scientific support.

Product application

Usnic acid as a pure substance has been formulated in creams, toothpaste, mouthwash, deodorants and sunscreen products, in some cases as an active principle, in others as a preservative. Research indicates that Usnic Acid may be useful in the treatment of sore throat ,minor infections,athletes foot and Genital herpes .


b2b-4b2b-5b2b-6b2b-7b2b-8b2b-9b2b-10

Looking for ideal Usnea Barbata Lichen Extract Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Lichen Extract Usnic Acid are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Usnea Extract Usnic Acid. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Anti-cancer & Anti-tumor Ingredient

Email to this supplier

Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List